Holthausen, Luise
Das Mondscheinfest Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Schlafenszeit! Mama Fuchs kuschelt sich zusammen mit dem Fuchskind in die Schlafecke und erzählt eine Gutenachtgeschichte. "Es war einmal ein kleiner Fuchs", fängt sie an und gähnt. Was der kleine Fuchs alles erlebt, erfährt das Fuchskind nicht mehr, denn schon nach ein paar Sätzen ist seine Mama tief und fest eingeschlafen. Wunderbar! Denn heute hat das Fuchskind noch etwas vor: Gemeinsam mit seinen Freunden will es ein Mondscheinfest feiern. Nach und nach trudeln alle Tierkinder beim Treffpunkt auf der Lichtung ein. Nur einer fehlt: der Mond! Aber was ist ein Mondscheinfest ohne Mond?


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: KK

Leseror. Aufstellung: KK 6

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: KK

Holthausen, Luise:
Das Mondscheinfest / Luise Holthausen. - Bamberg : Magellan, 2014. - [24. Bd.] : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7348-2002-1 fest geb. : EUR 19,95

2017/0379 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: KK Holt - Bilderbuch