Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Fantasy
Buch

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalte, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zauberministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloß? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und.mehr

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Harry Potter (10 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Fantasy

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban : Fantasy / Joanne K. Rowling. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 1999. - 447 Seiten. - (Harry Potter; 3). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-55169-6 fest geb. : EUR23,00

2013/0208 - Für Kinder von 8 bis 12 Jahren - Signatur: Rowli - Buch