Lupano, Wilfrid
Die alten Knacker - Reif fürs Asyl
Buch

Ganz Frankreich steht Kopf: Die Flüchtlinge sind da! Aber stellt das wirklich so ein großes Problem dar? Pierrot und seine anarchistischen Kameraden von der »Insel der Freibeuter« beweisen der unsolidarischen Gesellschaft, dass auch in der kleinsten Hütte Platz für Nächstenliebe ist. Antoine fällt derweil auf eine List seiner Enkelin Sophie herein und muss sich zum Wohle seiner Urenkelin mit seinem Sohn versöhnen - das klingt nicht nur nach komplizierter Familienkiste, sondern ist auch eine. Und Mimile? Der will eigentlich nur ein Rugby-Match besuchen. Als er jedoch erfährt, was die Asylkrise aus seiner tropischen Lieblingsinsel Nauru gemacht hat, zieht auch er andere Saiten auf...

Pierrot, Mimile und Antoine, drei Über-70-Jährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, um nicht zu sterben. Und angesichts der Gefahr, dass sich ihre Zeit auf Erden noch ein wenig hinziehen wird, sind sie fest entschlossen, dies mit Stil zu tun: Immer ein Auge auf die Vergangenheit, die nicht mehr existiert, während das andere eine Zukunft unter die Lupe nimmt, die immer unsicherer wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die alten Knacker 5

Personen: Lupano, Wilfrid

Schlagwörter: Comic

Interessenkreis: Comic

Lupano, Wilfrid:
Die alten Knacker - Reif fürs Asyl / Text Wilfrid Lupano, Zeichnungen Paul Cauuet ; aus dem Französischen von Tanja Krämling. - 1. Auflage. - Bielefeld : Splitter, 2019. - 55 Seiten. - (¬Die¬ alten Knacker; 5)
ISBN 978-3-96219-216-7 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2020/0348 - Barcode: 2-2089011-5-00010396-1
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Lupa - Buch