Huber, Alexander
Die Angst - Dein bester Freund
Buch

Kann ich Angst als etwas Positives empfinden? Inwiefern ist sie eine intensive Lebenserfahrung? Und warum verhelfen meine Ängste mir zu mehr Unabhängigkeit? Für Extremkletterer Alexander Huber, der schwierigste Wände ohne Seilsicherung bestieg, ist Angst ein lebenswichtiger Begleiter. Er beschreibt, wie sie ihn auf seinen Touren antreibt, schützt und auch leitet. Erzählt, wie sie ihm fast das Bergsteigen nahm, als sie zur Last wurde. Und vermittelt dabei eindringlich, dass man kein Extremsportler sein muss, um aus der lähmenden Gedankenspirale herauszufinden. Und dass es sich lohnt, im Leben Risiken einzugehen und sich mit der Angst zu verbünden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: National Geographic

Personen: Huber, Alexander

Leseror. Aufstellung: Berge und Bergberichte

Schlagwörter: Berge Klettern Alpiniusmus

Interessenkreis: Alpinismus Berge Klettern

Huber, Alexander:
¬Die¬ Angst - Dein bester Freund / Alexander Huber. - München : Piper, 2015. - 186 Seiten : Illustrationen. - (National Geographic). - mit Signatur des Autors
ISBN 978-3-492-40575-1 Broschur : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2019/0238 - Barcode: 2-2089011-5-00009703-1
Europa (einschl. asiatischer Teil Rußlands) - Signatur: Berge und Bergberichte - Buch