Elschner, Geraldine
Der alte Schäfer
Buch

Zu gern besucht Anton seinen Großvater jede Woche im Altenheim. Aber dabei muss er immer an dem "Drachen" vorbei, einem mürrischen alten Mann, der nur schimpft oder abwesend in die Ferne schaut. Anton hat Angst vor ihm. Doch dann erfährt er, dass der "Drache" früher Hirte war und Schafe über alles liebt. Genau wie Anton, dessen Lieblingsplüschtier namens Olaf ein kuscheliges Lämmchen ist. Als Anton dann beim nächsten Besuch Olaf mitbringt, passiert etwas Wunderbares ... Über den Autor Géraldine Elschner wurde in Nordfrankreich geboren. 1973 kam sie für drei Monate nach Deutschland - und blieb. Sie studierte Romanistik und Germanistik, ließ sich anschließend zur Bibliothekarin mit Schwerpunkt "Kinderliteratur" ausbilden und fing an, Kinderbücher zu übersetzen. Jonas Lauströer, geboren 1979 in Hamburg, schloss sein Studium an der Hamburg University of Applied Sciences 2006 als Diplom Designer ab. Seither arbeitet er als freier Illustrator und Lehrbeauftragter. Einem größeren Publikum wurde er mit seinem Bilderbuch zu Wilhelm Buschs "Hans Huckebein" bekannt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Elschner, Géraldine

Schlagwörter: Altern Älterwerden Senioren Pflegeheim ohnen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Elsch

Elschner, Géraldine:
¬Der¬ alte Schäfer / Geraldine Elschner. - Kiel : minedition, 2011. - o. S. : Ill
ISBN 978-3-86566-142-5

Zugangsnummer: 2019/0032 - Barcode: 2-1140035-4-00006552-8
ab 8 - 12 Jahre - Buch