Lodge, Gytha
Bis ihr sie findet Kriminalroman
Buch

Ein spannender Cold-Case-Thriller. (DR) Anfang der 1980er-Jahre, ein heißer Sommerabend: Sieben Schulfreunde treffen sich im Wald zum Zelten. Die Jüngste, Aurora, ist erst vierzehn und unglaublich stolz, diesmal in der Clique dabei sein zu dürfen. Es geht wild zu auf der Party im Wald, die Jugendlichen sind frei und gut drauf, Alkohol, Drogen und Sex sind im Spiel. Und am nächsten Morgen ist Aurora verschwunden. Erst dreißig Jahre später findet man ihre Leiche - in einem Versteck, das eigentlich nur die Teilnehmer des denkwürdigen Campingausflugs kennen. Detective Chief Inspector Jonah Sheens beginnt den Cold Case aufzurollen. Viele Elemente dieses Thrillers sind natürlich nicht ganz neu: mörderische Teenager, neu aufgerollte Fälle, bei den ursprünglichen Ermittlungen wurde geschlampt - das sind schon fast Garanten für einen spannenden Plot. Dazu kommen noch interessante psychologische Aspekte, immerhin besteht die Freundschaft innerhalb der alten Clique auch heute noch, wird allerdings massiv auf die Probe gestellt durch das Gefühl, dass ein Mörder unter ihnen ist. Das Buch ist spannend geschrieben, wenn auch manche Details der Ermittlertätigkeit langatmig geraten sind. Ein packender, gut gemachter Thriller, der für alle Bestände zu empfehlen ist.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Lodge, Gytha

Lodge

Lodge, Gytha:
Bis ihr sie findet : Kriminalroman / Gytha Lodge. Aus dem Engl. von Kristian Lutze. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2019. - 397 S.
Einheitssacht.: She Lies in Wait
ISBN 978-3-455-00620-9 kart. : ca. € 15,40

Zugangsnummer: 2019/0325 - Barcode: 2-1140035-4-00006873-4
Schöne Literatur ab 15 Jahre - Buch