Kneidl, Laura
Die Krone der Dunkelheit Roman

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten - doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Freya will ihren Bruder dort suchen und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird. Während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedroht ...

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Die Krone der Dunkelheit

Personen: Kneidl, Laura

Standort: Jugend

Interessenkreis: Fantasy

JB Kneid

Kneidl, Laura:
¬Die¬ Krone der Dunkelheit : Roman / Laura Kneidl. - Originalausgabe. - München : Piper, 2018. - 634 Seiten: Illustrationen, Karte. - (Die Krone der Dunkelheit; Bd. 1)
ISBN 978-3-492-70526-4 Broschur : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0051 - Barcode: 222300161599
Literatur für Jugendliche -