Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Und täglich grüßt der Camembär

BÄÄH! Seit das neue Schuljahr angefangen hat, stinkt es in unserer Klasse total. Schuld ist das Pausenbrot von unserem neuen Mitschüler. Der heißt Rémi, kommt aus Frankreich und isst am liebsten Brot mit Camembär, oder wie dieser Stinkkäse heißt. Leider hat Frau Kackert Rémi genau zwischen Cheyenne und mich gesetzt. Und Cheyenne findet den auch ganz schön oh, là, là, aber ich gar nicht!!! Weil der nämlich jeden Tag ein Geschenk mitbringt, Plüschkatzen und T-Shirts mit Kätzchen drauf und so. Oh Mann, das ist ja sowas von peinlich. Ich muss den Rémi echt dringend loswerden. Notfalls auch mit meiner Blockflöte.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Standort: 5.1

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

51 LOT

Pantermüller, Alice:
Und täglich grüßt der Camembär / Alice Pantermüller; Daniela Kohl. - 4. Aufl. - Würzburg : Arena, 2015. - 158 S. : zahlr. Ill. - (Mein Lotta-Leben; Band 07)
ISBN 978-3-401-60038-3 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2016/0267 - Barcode: 222300139178
Erzählungen - 6-13 Jahre -