Till, Jochen
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Luzifer - Zu gut für die Hölle

Luzifer Junior - oder auch Luzie genannt - ist der Sprössling des Teufels. Dieser leitet als Chef der Unterwelt seit über 2.000 Jahren alle Abteilungen der Hölle. Das erfordert reichlich Kreativität, wenig Mitleid und eine Menge Bösartigkeit. Und genau das ist das Problem mit seinem 11-jährigen Sohn und Nachfolger dieses Jobs: Er ist einfach zu gut! Aus diesem Grund wird er kurzerhand zu den Menschen nach oben auf ein Jungeninternat geschickt. Dort soll er das Bösesein erlernen. Zunächst möchte Luzie auf keinen Fall hin. Doch damit, dass er da Freunde fürs Leben finden und zudem viel Spaß haben wird, rechnet weder er noch sein Vater! - Ein sehr einfallsreiches und humorvolles Buch aus der Sicht eines Heranwachsenden, dessen zu Hause die Unterwelt mit all ihrem skurrilen Alltag ist. Luzie schließt man sehr schnell ins Herz und muss immer wieder über seine sympathische Unwissenheit über die Gepflogenheiten der Menschen lachen. Die Erzählung, die witzigen Illustrationen sowie das Cover werden vor allem bei Jungs sehr gut ankommen. Band 2 folgt im Herbst 2017. Unbedingt empfehlenswert!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Luzifer junior

Personen: Till, Jochen

Standort: 5.1

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

51 Till

Till, Jochen:
Luzifer - Zu gut für die Hölle / Jochen Till ; mit Illustrationen von Raimund Frey. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2017. - 216 S. ; 22 cm. - (Luzifer junior; Band 01)
ISBN 978-3-7855-8366-1 Festeinband : 12,50 EUR

Zugangsnummer: 2017/0394 - Barcode: 222300148736
Erzählungen - 6-13 Jahre -