Strunk, Heinz
Der goldene Handschuh Roman
Buch

Dies ist ein phantastisch düsterer, grell komischer und unendlich trauriger Roman. Sein schrecklicher Held heißt Fritz Honka - für in den siebziger Jahren aufgewachsene Deutsche der schwarze Mann ihrer Kindheit, ein Frauenmörder aus der untersten Unterschicht, der 1976 in einem spektakulären Prozess schaurige Berühmtheit erlangte. Honka, ein Würstchen, wie es im Buche steht, geistig und körperlich gezeichnet durch eine grausame Jugend voller Missbrauch und Gewalt, nahm seine Opfer aus der Hamburger Absturzkneipe "Zum Goldenen Handschuh" mit. Am Ende treffen sich Arm und Reich in der Vierundzwanzigstundenkaschemme am Hamburger Berg, zwischen Alkohol, Sex, Elend und Verbrechen: Menschen allesamt, bis zur letzten Stunde geschlagen mit dem Wunsch nach Glück.

Freigegeben ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Strunk, Heinz

Interessenkreis: Schicksale

Strun

Strunk, Heinz:
Der goldene Handschuh : Roman / von Heinz Strunk. - 4. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2016. - 253 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-498-06436-5 fest geb. : 19,95

Zugangsnummer: 2016/0098 - Barcode: 2-1110178-7-00024284-4
Schöne Literatur - Buch