Stendhal
Rot und Schwarz Lesung
Hörspiele / -bücher für Erwachsene auf CD

Julien Sorel ist ein Handwerkersohn ohne jedes praktische Geschick. Lieber liest er Bücher über Napoleon und träumt sich zurück in die Zeit der Französischen Revolution, als aus jedem Bauern ein Held werden konnte. Um seinen gesellschaftlichen Aufstieg zu forcieren beginnt er eine Priesterausbildung und schafft es schließlich bis zum Sekretär eines Pariser Diplomaten. Doch seine Liebschaft mit dessen schöner und begehrter Tochter Mathilde führt nicht zu der ersehnten Heirat, sondern endet in einer großen Katastrophe. 1830 erschienen, behandelt der Roman die Zeit der Restauration und der Machtkämpfe zwischen Bürgertum, Kirche und Adel.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: NDR Kultur

Personen: Stendhal

Standort: Hörbuch-Regal

Interessenkreis: Lesung

Stend

Stendhal:
Rot und Schwarz : Lesung / von Stendhal. Mit Frank Arnold. - ungekürzte Lesung. - [Berlin] : DAV, 2015. - 2 MP3-CDs ca. 1307 Min.). - (NDR Kultur)
Einheitssacht.: Le rouge et le noir
ISBN 978-3-86231-573-4 CD : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2015/0440 - Barcode: 2-1110178-7-00024150-2
Schöne Literatur - Hörspiele / -bücher für Erwachsene auf CD