Dehnel, Jacek
Saturn - Schwarze Bilder der Familie Goya Roman
Buch

Jacek Dehnel, Star der jungen Literatur in Polen, rekonstruiert in seinem neuen Roman die Biografie des einzigen Sohns des berühmten Francisco de Goya. Zeit seines Lebens steht er im Schatten seines genialen Vaters und wird als Künstler nicht produktiv. Als Javier auch noch argwöhnen muss, dass Vater Francisco seine Frau verführt, und sich sein eigener Sohn Mariano mehr zum Großvater hingezogen fühlt, scheint seine Rolle als Verlierer festzustehen. Bis er in einem kreativen Rausch über sich selbst hinauswächst. Dehnels fesselndes Psychogramm dieser Vater-Sohn-Beziehung ist gleichzeitig eine überzeugende literarische Deutung der Schwarzen Bilder der wohl rätselhaftesten Gemälde der Kunstgeschichte.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Dehnel, Jacek

Interessenkreis: Historisches

Dehne

Dehnel, Jacek:
Saturn - Schwarze Bilder der Familie Goya : Roman / von Jacek Dehnel. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2013. - 270 S. - Aus dem Poln. übers. von Renate Schmidgall
ISBN 978-3-446-24328-6 fest geb. : 19.90

Zugangsnummer: 2013/0332 - Barcode: 2-1110178-7-00023000-1
Schöne Literatur - Buch