Akgün, Lale
Tante Semra im Leberkäseland Geschichten aus meiner türkisch-deutschen Familie
Buch

Humorvolle und turbulente deutsch-türkische Familiengeschichte.
Bei Familie Akgün war es nie langweilig. Dafür sorgten schon die unterschiedlichen Familienangehörigen: der politisch sehr begeisterungsfähige Vater, ein Zahnarzt, und die schlanke, vornehme Mutter, überzeugte Kemalistin und begeisterte Mathematikerin, einen Kopf größer als ihr Mann und völlig humorlos. Tante Semra, die erst nach Mekka pilgert, um eine echte Hadschi zu werden, und dann alles dafür tut, den Ramadan zu umgehen und sich Leberkäsebrötchen zu gestatten.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Interessenkreis: Biographie

Bi 2 Akgün

Akgün, Lale:
Tante Semra im Leberkäseland : Geschichten aus meiner türkisch-deutschen Familie / von Lale Akgün. - 4. Aufl. - Frankfurt am Main : Krüger, 2008. - 254 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-8105-0119-6 kt. : 14,90

2009/0151 - Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch