Ebbert, Birgit
Papier falten in der Kita
Buch

Heute, in einer von Bildschirmmedien dominierten Zeit, entdecken Erzieher innen und Lehrkräfte mit diesem Buch traditionelle Falttechniken wieder - mit Materialien aus der Erfahrungswelt unserer Kinder. Die Kinder lernen dabei geometrische Formen und logische Abfolgen kennen - eine wichtige Vorläuferfertigkeit für Mathematik. Und sie üben genaues und konzentriertes Arbeiten - eine entscheidende Voraussetzung für Selbstbildungsprozesse. Mit fotografischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingen leichte Faltarbeiten und komplexe Faltfiguren, wie z. B. Buch, Briefumschlag, Drache, Zelt, Hut, Becher, Papierflieger, Himmel und Hölle u.v.a.m. Und weil Papierfalten zur Ruhe führt und entspannt, gibt es für das Team oder den Elternabend ein Extrakapitel zum Thema "Papier-Zen".


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Ebbert, Birgit

Leseror. Aufstellung: Eltern & Kind

Interessenkreis: Basteln Für Eltern Landesmittel NRW

Pä 2.73 Ebber

Ebbert, Birgit:
Papier falten in der Kita. - München : Don Bosco Medien, 2019
ISBN 978-3-7698-2401-8 Broschur : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2019/1220 - Barcode: 2-1220065-6-00079119-9
Anleitung zu Spielerziehung und musischer Erziehung - Buch