Meyer, Ronny
Der kleine Energiespar-Scout Tipps und Tricks für junge Energiesparer
Buch

Kindgerechte Anleitung zum Energiesparen im eigenen Privathaushalt.
Werde selbst zum Energiespar-Scout! Weil bei uns Strom, Licht und warme Zimmer so normal geworden sind, denken wir auch gar nicht mehr daran, was das kostet und was das für die Umwelt bedeutet.
Einmal im Jahr ist Weihnachten, einmal im Jahr hat jeder von uns Geburtstag. Und damit man sich an diesen Tagen über tolle Geschenke freuen kann, sollte man alle die Sachen, die man nicht braucht, auch nicht kaufen: zum Beispiel Strom für Geräte, die man gar nicht benutzt, Wärme, die durch ein geöffnetes Fenster huscht. Dann haben deine Eltern auch mehr Geld übrig, um dir tolle Sachen zu schenken. Und schon sind wir beim Thema Energiesparen . Da gibt es aber noch viel, viel mehr. Irgendwie ist Energiesparen wie Ostern. Man muss in jeder Ecke nach (faulen) Eiern suchen, die Energie verschwenden. So ein faules Ei kann zum Beispiel ein undichter Rollladenkasten sein oder ungedämmte Heizungsrohre im Keller. Oder, oder, oder.... Wenn du dieses Buch gelesen hast und du zu Hause alle faulen Eier, also alle Energieverschwender-Stellen gefunden hast, dann darfst du dich Energiespar-Scout nennen aber erst dann!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Energie Umweltschutz Energiesparen

Interessenkreis: Energie

Meyer, Ronny:
¬Der¬ kleine Energiespar-Scout : Tipps und Tricks für junge Energiesparer / Ronny Meyer. - Taunusstein : Blottner, 2012. - 45 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-89367-132-8 fest geb. : 17,90

2013/0383 - Kindersachbücher: Technik - Signatur: KTe Meyer - Buch