Balen, Katya
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Bruder und ich und das ganze Universum
Buch

Franks kleiner Bruder Max hat nie sprechen gelernt, isst nur von dem Teller mit der Micky Maus drauf und hat regelmäßig kleine Zusammenbrüche. Sosehr sich Frank auch bemüht: Manchmal möchte er lieber keinen Bruder haben. Als nun auch noch Mama krank wird und stirbt, droht die Familie gänzlich auseinanderzubrechen. Doch zum Glück gibt es Granny und den Nachbarn Mark mit seinem Hund. Langsam finden alle wieder ihren Platz in ihrem ganz eigenen Universum - und Frank merkt, wie stolz er auf seinen kleinen Bruder ist.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Balen, Katya

Schlagwörter: Antolin Autismus Junge Familie Behinderung anders Anderssein Klasse-6

Balen, Katya:
Mein Bruder und ich und das ganze Universum / Katya Balen. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 207 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-55761-2 fest geb. : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0510 - Barcode: 220300157307
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Balen - Buch