Bekker, Alfred
Tatort Mittelalter - Gefangen in der belagerten Stadt Ein Hörbuch für Kinder ab 10 Jahren
Hörspiel (CD, MC)

Der 14-jährige Ortwin will in die Stadt, um bei einem Handwerker in die Lehre zu gehen, doch Baron Norbert gibt ihn nicht frei. Da beschließt Ortwin zu fliehen. In der Stadt angekommen, ist er überglücklich, als die Stadtväter den Beitritt zur Hanse erklären. Baron Norbert verliert dadurch seine Einnahmen - und erklärt den Stadtbewohnern den Krieg...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Mittelalter Abenteuer Kinder Hanse

Bekker, Alfred:
Tatort Mittelalter - Gefangen in der belagerten Stadt : Ein Hörbuch für Kinder ab 10 Jahren / Alfred Bekker. - Daun : Radioropa, 2007. - 3 CDs + + Begleith.
ISBN 978-3-8368-0021-1

2011/0123 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Bekke - Hörspiel (CD, MC)