Behnke, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Was ist nur mit Opa los?
Bilderbuch

Rattenopa will nicht mehr - nicht mehr futtern, nicht mehr reden, nicht mehr lachen. Er döst nur noch vor sich hin. Für das Rattenkind und seine Familie ist klar, das kann nicht so bleiben, da muss man doch etwas tun! Mit allen möglichen Ideen und Tricks versucht die Familie den Opa wieder aufzuheitern und aus seiner Antriebslosigkeit zu holen. Doch erst als Mamaratte die kleinen Babys zur Welt bringt, wird neuer Lebensgeist in Opa wach. Denn wer sonst sollte auf die Kleinen aufpassen und ihnen Geschichten erzählen?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Behnke, Andrea Kraft, Dorothea

Schlagwörter: Antolin Depression Großeltern Alter Demenz Älterwerden Vergeßlichkeit Klasse-3

Behnke, Andrea:
Was ist nur mit Opa los? / Andrea Behnke. Ill. von Dorthea Kraft. - 1. Aufl. - Grevenbroich : Südpol, 2019. - [16] Bl : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-96594-009-3 fest geb. : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0477 - Barcode: 220300156973
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch