Weigelt, Udo
Alvina und die fünf Räuberhüte
Buch

Was macht einen Räuber zum Räuber? Sollten Sie sich diese Frage schon einmal gestellt haben - hier ist die Antwort: Der Hut natürlich! Denn ohne seinen Hut wäre so ein Räuber aufgeschmissen, bewahrt er doch alle wichtigen Dinge wie Jausenbrot, Zahnbürste und Memory-Spiel drinnen auf. Da es in diesem Bilderbuch fünf Räuber gibt, gibt es selbstverständlich auch - na - was wohl? - fünf Hüte! Und von diesen verschwindet von Seite zu Seite jeweils einer und macht aus dem jeweiligen Besitzer einen Nichträuber, also einen anständigen Menschen. Dass sich der ehemals jede Woche im Wald überfallene Biobauer zum Arbeitgeber der fünf wandelt, daran ist die Katze schuld, die Katze Alvina. Überdimensional gezeichnete Räuberhüte, liebevolle Details - von verdutzen Räubergesichtern bis zu gemusterten Räubersocken -, die zum Schauen und Benennen einladen, passen zu dieser Handlung, die man mit einem Augenzwinkern verfolgen muss.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Weigelt, Udo

Schlagwörter: Humor

Interessenkreis: Bilderbuch

Jm 1 Wei

Weigelt, Udo:
Alvina und die fünf Räuberhüte. - Gossau : Nord-Süd Verl., 2006. - [13] Bl. : zahlr. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-314-01208-2 fest geb. : --

Zugangsnummer: 2011/0076 - Barcode: 2-3020003-4-00007291-5
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch