Arnold, Louise
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle
Buch

Arthur muss sich langsam Gedanken machen. Immerhin hat er eine blendende Zukunft als Geist vor sich. Aber welche Art von Geist soll er eigentlich werden? Denn eigentlich hat Arthur für die klassischen Karrieren des Grauens und Erschreckens gar kein Talent. Socken klauen wie ein echter Poltergeist ist ihm nämlich viel zu böse. Und als Bote von Unglück und Miesmacher fehlt ihm einfach die Phantasie. Aber dann trifft er auf Tom, der sich in seiner neuen Schule nicht richtig zu Hause fühlen will, weil ervon seinen Klassenkameraden gehänselt wird und einfach keine Freunde findenkann. Also beschließt der viel zu gutmütige Arthur, eine Art unsichtbarer Freund für Tom zu werden. Und der kann Beistand gut gebrauchen, etwa, wenn der durch den Wald in die Freiheit laufen muss. Und bald gibt es da auch ein paar andere Zauberwesen -- inklusive eines recht berühmten Poltergeists--, die ihm bei seinen Abenteuern beistehen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Arnold, Louise

Schlagwörter: Antolin Klasse-** Klasse-6 Fantasie

Interessenkreis: Freundschaft

Ju 2 Arn

Arnold, Louise:
Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle / Louise Arnold. - Frankfurt/M. : Fischer TB-Verl., 2009. - 314 s. : Ill.
ISBN 978-3-596-85203-1 geb. : --

Zugangsnummer: 2009/0290 - Barcode: 2-3020003-4-00006612-9
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch