Steinhauer, Olen
Der Anruf Thriller
Buch

Spannender Thriller über eine Flugzeugentführung und ihre katastrophalen Folgen. (DR) Kalifornien 2012: Der US-Agent Henry Pelham trifft nach Jahren seine ehemalige Geliebte und Ex-Kollegin Celia. 2006 waren beide in Wien im Einsatz, als in einem von Terroristen entführten Flugzeug am Flughafen Wien 120 Menschen ums Leben gekommen sind. Alle Versuche, das Leben der Geiseln zu retten, sind damals gescheitert, nachdem offenbar ein Anrufer aus dem CIA-Büro die Pläne der Agenten verraten hat. Noch am selben Abend hat Celia Henry überstürzt verlassen und ihren Job an den Nagel gehängt. Bei einem scheinbar zwanglosen Abendessen verstrickt sich das ehemalige Liebespaar rasch wieder in die damaligen Ereignisse. Ein extrem spannender Krimi, in dem wechselnd aus der Sicht der Agenten Henry und Celia die dramatischen Stunden eines Einsatzes erzählt werden, der in einer Katastrophe mündet. Steinhauer verfügt über eine klar akzentuierte Sprache und einen flotten Erzählstil, er überrascht mit immer neuen Wendungen und führt seine LeserInnen von einem Höhepunkt zum nächsten. Nichts ist, wie es scheint, und das Ende gleicht einem Paukenschlag. Ein packender Thriller, der es seinen LeserInnen schwer macht, ihn vor der letzten Seite aus der Hand zu legen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steinhauer, Olen Mader, Friedrich

Stein

Steinhauer, Olen:
¬Der¬ Anruf : Thriller / Olen Steinhauer. Aus dem Amerikan. von Friedrich Mader. - München : Blessing, 2016. - 270 S.
ISBN 978-3-89667-554-5 fest geb. : ca. € 20,60

Zugangsnummer: 2016/0094 - Barcode: 00000174108
Schöne Literatur - Buch