Stänner, Paul
111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen
Buch

Brandenburg ist voller Geschichte. Heere sind durch das Land gezogen, haben Schlachten geschlagen. Erfinder haben hier ihre Entwürfe ausprobiert (Graf Arco), und ein Fabrikant wie August Borsig hatte hier ein Landgut, auf dem er beweisen wollte, dass man einen Hof genauso führen muss wie eine Fabrik. Tief im Brandenburger Land wurde zu Kaisers Zeiten eine Wetterstation errichtet, die von einer eigenen 'Theaterbahn' nach Berlin angefahren wurde, damit die Meteorologen sich ins hauptstädtische Nachtleben stürzen konnten. Wie gesagt: Viele Geschichten gibt es in Brandenburg. Dieses Buch hat sie gesammelt.

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stänner, Paul

Schlagwörter: Deutschland Reise Brandenburg

Interessenkreis: Deutschland Reise Brandenburg

Stänner, Paul:
111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen / Paul Stänner. - Köln : Emons Verlag, 2017. - 240 S.
ISBN 978-3-95451-417-5 : 16,95

Zugangsnummer: 2017/1273 - Barcode: 214300361031
Deutschland - Signatur: Er 2 Stänn - Buch