Allmen und der Koi [Tonträger]
Hörbuch (CD, MC)

Ein leichtes und doch spannendes Hörvergnügen, das uns zu den Superreichen nach Ibiza einlädt. (TD.D) Allmen-International ist eine Agentur, deren Spezialität es ist, entwendete wertvolle Kunstgegenstände wiederzubeschaffen. Johann Friedrich von Allmen, genannt "Don John", wird von einem ihm unbekannten Auftraggeber nach Ibiza auf dessen exklusives Anwesen gerufen. Man führt ihn an einen riesigen Teich, an dem sein Auftraggeber schon wartet. Er zeigt Allmen seine wertvollen Koi-Karpfen. Der Teuerste wurde vor kurzer Zeit aus dem Teich gestohlen und nun soll er den wertvollen Fisch wiederfinden. Gerrit, so heißt der reiche, alte Auftraggeber, hat früher viele Aufnahmen bekannter Pop-Musiker produziert und sich nun auf Ibiza mit seiner jungen Geliebten zur Ruhe gesetzt. Dort füttert er seine geliebten Kois mit getrockneten Seidenraupen und streichelt mit Genuss ihre Bäuche. Allmen lässt seinen ehemaligen Diener Carlos, der nun Teilhaber der Agentur ist, nachkommen. Auch dessen Freundin kommt nach Ibiza. Sie beginnen mit ihren Ermittlungen und finden rasch Zutritt in die Welt der superreichen High Society. Dort trifft Allmen einen alten Schulfreund, der ihm seine Hilfe anbietet und schon nach kurzer Zeit ermordet wird. Auch Carlos wird während seiner Nachforschungen niedergeschlagen. Doch es gelingt ihnen, den Fisch wiederzufinden. Das Ende ist überraschend, grausam und wirklich aufregend. Der Autor Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, ist gelernter Werbetexter. Dieses Buch ist nun sein sechster Allmen-Roman. Gert Heidenreich, der Sprecher, ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist und Literaturwissenschaftler. Er liest souverän und gut verständlich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Krimi

Allmen und der Koi [Tonträger] / Martin Suter. Gelesen von Gert Heidenreich. Regie: Johannes Steck. - Ungekürzte Lesung. - Zürich : Diogenes, 2019. - 4 CDs (267 Min.)
ISBN 978-3-257-80407-2 ca. € 24,70

2020/0180 - Schöne Literatur - Signatur: Allme - Hörbuch (CD, MC)