Cope, Tim
Auf den Spuren Dschingis Khans Drei Jahre zu Pferd von Asien nach Europa
Buch

Eine Reise von außergewöhnlichen Dimensionen: Der australische Abenteurer Tim Cope durchreitet drei Jahre lang das einstige Reich des legendären Mongolenherrschers. Er durchquert glühend heiße Wüsten und hart gefrorene Steppen, überwindet schroffe Gebirgsketten und sturmgepeitschte Ebenen. Man stielt ihm die Pferde und entführt seinen Hund - den er mit Eiern und Wodka wiederbelebt. Doch vor allem nimmt man ihn auf in Jurten und Lehmhütten, als wäre er selbst ein mongolischer Nomade, dem die Gastfreundschaft seines Volkes gebührt. Ein großes Abenteuer-Epos, das uns eintauchen lässt ins jahrhundertealte Leben im Rhythmus der asiatischen Wildnis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Reise Europa Weltreise Asien

Interessenkreis: Asien Reise Weltreise Europa

Cope, Tim:
Auf den Spuren Dschingis Khans : Drei Jahre zu Pferd von Asien nach Europa / Tim Cope. - München [u.a.] : Piper, 2016
ISBN 978-3-492-40601-7 : 15

2016/0996 - Weltreisen, Reisen durch mehrere Erdteile - Signatur: Er 1.5 Cope - Buch