Mann, Thomas
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Buch

Felix Krull, Sohn eines bankrotten Sektfabrikanten, blickt auf sein Leben zurück und schreibt seine Bekenntnisse, eine Geschichte seiner gesellschaftlichen und erotischen Erfolge. Er erzählt dem Leser vom köstlichen Gefühl an der Brust seiner Amme, der Genugtuung des wiederholten Schokoladendiebstahls im Kindesalter und vom Diebstahl an seinen Liebsten. Die Welt will betrogen werden, ist seine Auffassung - und er betrügt sie. Die einschneidenste Veränderung seines Lebens ist sein Rollentausch mit dem Marquis de Venosta. Mit den Papieren, dem Vermögen und dem Namen des Marquis ausgestattet, stehen den ehemaligen Hotelpagen die Türen zur Gesellschaft offen, die er für sich zu nutzen weiß.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.08.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Mann, Thomas

Interessenkreis: Gesellschaftsroman Klassiker

Mann, Thomas:
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull / Thomas Mann. - Frankfurt/Main : Fischer Taschenbuch Verl., 2003. - 398 S. - (Fischer Taschenbuch ; 9429)
ISBN 978-3-596-29429-9

Zugangsnummer: 2014/1290 - Barcode: 214300282039
Schöne Literatur - Signatur: Mann - Buch