Sansom, C. J.
Das Buch des Teufels historischer Kriminalroman
Buch

Mit Das Buch des Teufels liegt nun auch der vierte Teil von Christopher J. Sansoms historischer Krimireihe um Matthew Shardlake auf Deutsch vor (nach Pforte der Verdammnis, Feuer der Vergeltung und Der Anwalt des Königs). Der britische Autor und Historiker setzt seine Geschichte um Matthew Shardlake, Anwalt während der Regierungszeit Heinrichs VIII., im Jahr 1543 fort. Shardlake findet die brutal zugerichtete Leiche seines Freundes Roger Elliard in einem Brunnen des Lincolns Inn. Shardlake ist zutiefst erschüttert und verspricht Rogers Witwe, den Mörder ihres Mannes zu finden. Wie sich schnell herausstellt, ist der Mord an Roger bereits der dritte in Folge und Erzbischof Cranmer schaltet sich in die Ermittlungen ein, die zur politisch brisanten Geheimsache erklärt werden. In Cranmers Auftrag machen Shardlake und sein Gehilfe Barak Jagd nach dem Serienmörder, der es offenbar auf abtrünnige Reformer abgesehen hat. Außerdem scheint das Buch der Offenbarung nach Johannes mit seinen apokalyptischen Prophezeiungen eine wichtige Rolle zu spielen und Shardlake fürchtet, dass es noch weitere Opfer geben wird...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sansom, C. J.

Schlagwörter: England Serienmörder Tudorzeit

Interessenkreis: Krimi Historisch

Sansom, C. J.:
¬Das Buch des Teufels : historischer Kriminalroman / C. J. Sansom. - 3. Aufl. - Frankfurt/M. : S. Fischer, 2010. - 647 S.
ISBN 978-3-596-18671-6

Zugangsnummer: 2011/0390 - Barcode: 214300208626
Schöne Literatur - Signatur: Sanso - Buch