Gaiman, Neil
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Graveyard-Buch
Buch

Im Alter von nur 18 Monaten entkommt Nobody Owens einem grausamen Blutbad, dem seine gesamte Familie zum Opfer fällt. Zuflucht findet der kleine Junge auf dem Friedhof, wo die Geister sich seiner annehmen und ihn liebevoll groß ziehen. Als Nobody das Teenageralter erreicht, wächst in ihm der Wunsch, die Welt außerhalb des Friedhofs kennen zu lernen. Doch der Mörder von damals sucht noch immer nach dem Opfer, das ihm entwischte. Denn ein Geheimbund böser Männer würde alles dafür geben, Nobody tot zu sehen. Mit Hilfe seiner Freunde vom Friedhof stellt sich Nobody der tödlichen Gefahr in einem atemberaubenden Showdown. Die Handlung überspringt zwischen den einzelnen Kapiteln oft mehrere Jahre. Dadurch wird der Spannungsbogen immer wieder unterbrochen. Dennoch lebt diese ungewöhnliche Geschichte von ihren skurrilen Figuren und erzählt trotz des nicht alltäglichen Settings von der ganz alltäglichen Suche eines jungen Menschen nach seinem Platz in der Welt. Besonders auch für Jungen eine spannende und lohnenswerte Lektüre.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gaiman, Neil Tiffert, Reinhard

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Geister Friedhof

Interessenkreis: Jugendbuch

Gaiman, Neil:
¬Das¬ Graveyard-Buch / Neil Gaiman. Aus dem Amerikan. von Reinhard Tiffert. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2009. - 310 S.
ISBN 978-3-401-06463-5 fest geb. : Eur 17,50

Zugangsnummer: 2011/0517 - Barcode: 214300221038
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Gaima - Buch