Tracqui, Valérie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Pony Meine große Tierbibliothek
Buch

In dem mit Fotos ausgestatten Buch werden Kinderfragen zum Leben der Ponys beantwortet. Ab 6. Die erfolgreiche Serie aus Frankreich setzt auf inhaltlich unveränderte Neuausgaben, erwähnt diese im Impressum aber leider nicht (vgl. auch "Die Schlange", "Die Kuh" oder "Der Löwe" in dieser Nr.). Das Pony-Buch erschien zuerst, mit anderem Cover, in "Meine erste Tier-Bibliothek" (BA 6/06). Die Stute aus der Herde der Shetland-Ponys, ist kräftig gebaut und ein ausgesprochener Vielfraß. Schnell und geschickt erweist sie sich beim Pony-Rennen. Danach wird sie ausgiebig gestriegelt. Im Frühjahr bringt sie ihr Fohlen zur Welt, das nach 6 Monaten mit den anderen Fohlen auf eine Wiese gebracht wird. Nach 3 Jahren ist aus ihm ein ausgewachsener Hengst geworden. Neben den zahlreichen Pferde- und Ponybüchern, die für kleine Reiterinnen Anleitungen im Umgang mit Ponys und ihrer Pflege bereithalten (z.B. "Mein erstes Pony-Buch", BA 10/05, oder "Mein erstes Pony-Buch - die Pflege", BA 5/07), ist hier vor allem die Lebensweise der Ponys auf der Wiese/Weide anschaulich in Text und Farbfotos dargestellt. Neben "Das kleine Pony wird groß" (BA 4/08) überall als Ersatz oder Erstanschaffung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Tracqui, Valérie

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Pony

Interessenkreis: Tiere Kinder Pferde

Tracqui, Valérie:
¬Das¬ Pony : Meine große Tierbibliothek / Text von Valérie Tracqui. - Esslingen : Esslinger, 2011. - 29 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Meine große Tierbibliothek)
Einheitssacht.: Le poney, tendre coquin. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-480-22760-0 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2014/0516 - Barcode: 214300300153
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Pony - Buch