Kolb, Suza
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Esel Pferdinand Band 1 Pferd sein will gelernt sein
Buch

Der Esel Ferdinand lebt zusammen mit seiner Familie sowie seinem besten Freund Paule - dem Ziegenbock - und dessen Mutter auf dem Hof von Oma und Opa Hoppe. Wenn seine Mutter bloß nicht immer wieder von den tollen Dingen auf dem Klausenhof erzählen würde, zu dem sie und sein Onkel immer wieder gebracht wurden. Dort waren viele Kinder, mit denen man richtige tolle Abenteuer erleben konnte. Doch Ferdinand war noch zu klein dafür. Wie gerne wäre er ein richtiger "Kinderesel"! Als eines Morgens Emmi - die Enkelin von Oma und Opa Hoppe - während der Ferien auf den Hof kommt, freut sich Ferdinand, dass sie ihn am Strick führen möchte und eines Tages sogar reiten. Doch aller Anfang ist schwer! Als dann auch noch ein großes Fest mit kniffligen Zirkusnummern ansteht, ist die Freude, aber auch die Aufregung groß! - Der 1. Band der Autorin der beliebten "Haferhorde"-Reihe ist eine tierisch lustige Geschichte zum Thema Freundschaft, Anderssein wollen und Mut. Die pfiffig lebhaften Illustrationen machen das Lesevergnügen komplett! Sehr gerne empfohlen; mit Fortsetzung ist zu rechnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Esel Pferdinand

Personen: Kolb, Suza

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Pferd Jungtiere Wunsch Esel

Interessenkreis: Lustiges Tiere

Kolb, Suza:
Der Esel Pferdinand Band 1 : Pferd sein will gelernt sein / Suza Kolb ; mit Illustrationen von Carola Sieverding. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2016. - : farbig ; 21 cm. - (Der Esel Pferdinand)
ISBN 978-3-7348-4100-2 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2017/1513 - Barcode: 214300346052
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kolb - Buch