Film Coppola, Francis
Der grosse Gatsby
Film (DVD)

Diese von Francis Ford Coppola verfasste Adaption des Romans von F. Scott Fitzgerald stellt das Kostümdesign und die Ausstattung gegenüber der Tiefgründigkeit der Charaktere in den Vordergrund. Es handelt sich um einen gelungenen Versuch, wenn auch wahrscheinlich kein Film dem Großen Gatsby in seiner Gesamtheit gerecht werden kann. Robert Redford als Gatsby, jenem Millionär, welcher sich in seinem Herrenhaus verschanzt und immer noch seiner verlorenen Liebe nachtrauert, stellt eine interessante Besetzung dar. Sam Waterston ist perfekt als Erzähler Nick, der Gatsby seine Traumfrau Daisy Buchanan zurückbringt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Film Coppola, Francis

Interessenkreis: DVD

Film Coppola, Francis:
¬Der grosse Gatsby / Francis Coppola : Paramount Pictures, 2004. - 1 CD

Zugangsnummer: 2009/0072 - Barcode: 214300190563
Schöne Literatur - Signatur: Coppo - Film (DVD)