Colfer, Eoin
Der Hund, der sein Bellen verlor
Buch

So lange er denken kann, hat Patrick sich einen Hund gewünscht. Einen Kumpel. Einen Freund. Doch sein Vater ist allergisch gegen Hundehaare. Aber in diesem Sommer fährt er mit seiner Mutter ohne den Vater zum Opa in die Stadt. Nun geht sein Wunsch auf einmal in Erfüllung. Was steckt dahinter?

Der kleine, noch namenlose Welpe, für den Patrick sich entscheidet, hat in seinem jungen Hundeleben nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. So schlechte Erfahrungen, dass er sein Bellen verloren hat. Wie soll Oz, wie Patrick ihn nennt, dem Jungen jemals vertrauen können? Es wird ein langer Weg.

Eine ungewöhnliche, anrührende Geschichte des Bestsellerautors Eoin Colfer, Schöpfer von »Artemis Fowl«, erzählt aus zwei Perspektiven.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Colfer, Eoin Herzke, Ingo Lynch, P. J.

Schlagwörter: Tiergeschichten Hunde

Interessenkreis: ab 5 Jahren

Colfer, Eoin:
¬Der¬ Hund, der sein Bellen verlor / Eoin Colfer ; illustriert von P.J. Lynch ; aus dem Englischen von Ingo Herzke. - 1. Auflage. - Zürich : Orell Füssli, 2019. - 139 Seiten : Illustrationen ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ dog who lost his bark
ISBN 978-3-280-03577-1 Festeinband : circa EUR 12.95 (DE), cir

Zugangsnummer: 2019/1261 - Barcode: 214300330655
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Colfe - Buch