Kinderfilm
Der Krieg der Knöpfe
Film (DVD)

Nr 1. Hit aus Frankreich
1960 im Süden Frankreichs: Schon seit jeher sind die Dörfer Longeverne und Velran miteinander verfeindet. Obwohl niemand mehr so recht sagen kann, wie das alles einmal begonnen hat, bekriegen sich die Jungen der beiden Dörfer in jeder Generation aufs Neue. Anführer der Jungen von Longverne ist derzeit der kluge und wagemutige Lebrac, dem eigentlich kaum noch Zeit zum Spielen und Kind sein bleibt. Nach dem Tod seines Vaters muss er sich um den Bauernhof kümmern und für seine Mutter und seine beiden kleinen Schwestern sorgen. Für die Schule bleibt dabei kaum noch Zeit - sehr zum Kummer des Lehrers, der große Hoffnungen auf den Jungen setzt. Auch mit den Streichen der Jungs hat der Lehrer so seine liebe Mühe, aber der Kampf gegen die Feinde aus Velran lässt den Jungen einfach keine Ruhe. Um sich am Abend von den Eltern nicht wieder eine Abreibung einzufangen, weil sie völlig verdreckt und mit zerrissenen Sachen nach Hause kommen, greift Lebrac zu einer List. Helfen soll ihm dabei ausgerechnet ein Mädchen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kinderfilm Pergaud, Louis

Schlagwörter: Kinder Film

Interessenkreis: Kinder Film

Kinderfilm:
¬Der¬ Krieg der Knöpfe / Louis Pergaud : Koch International, 2012. - 1 DVD ; 104 Min.
EAN 4020628926779 ; 402-0-628-92677-9*

Zugangsnummer: 2016/0718 - Barcode: 214300264868
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kinde - Film (DVD)