Eggers, Dave
Der Mönch von Mokka
Buch

Mokhtar Alkhanshali ist ein 24-jähriger Portier in San Francisco. Als Junge ist er mit seiner Familie aus dem Jemen in die USA eingewandert und irgendwie gelang ihm nichts so richtig. Bis er die jahrhundertealte Kaffeetradition des Jemen entdeckt und den Plan fasst, sie wiederzubeleben. Er stürzt sich mit Leidenschaft in die Recherche, bildet sich fort und wird der erste international zertifizierte arabischstämmige Experte für Arabica-Kaffee. Als 2015 während seiner Reise der Krieg ausbricht und die Bomben der Saudis sein Leben bedrohen, muss Mokhtar einen Weg aus dem Land finden, ohne seine Identität und seine noch im Jemen lebende Familie zu verraten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eggers, Dave Wasel, Ulrike Timmermann, Klaus

Schlagwörter: Unterhaltung

Interessenkreis: Unterhaltung

Eggers, Dave:
¬Der¬ Mönch von Mokka / Dave Eggers ; übersetzt von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2018 ; 21 cm
ISBN 978-3-462-04878-0

Zugangsnummer: 2019/0712 - Barcode: 214300326634
Schöne Literatur - Signatur: Egger - Buch