Funke, Cornelia
Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten
Hörbuch (CD, MC)

Eines Nachts hört Philipp ein leises Rascheln und Schnaufen neben seinem Bett. Ein kleiner silberner Drache krabbelt aus dem Buch, das er gerade noch gelesen hat. Hinter ihm her jagt der winzige Weiße Ritter auf seinem schnellen Pferd. Er will dem Drachen den Kopf abschlagen! Todesmutig rast der wütende Ritter durch das Kinderzimmer. Er hat nicht einmal vor dem Riesen Philipp Angst und sticht dem Jungen, der den Drachen retten will, mit seiner Lanze ins Schienbein. Da passiert noch etwas Merwürdiges: Der Junge schrumpft und wird genauso winzig wie der Weiße Ritter. Jetzt sind Philipp und der arme Drache in höchster Gefahr! Aber sie haben eine geniale Idee, wie sie den rasenden Ritter vertreiben können. Und dann gibt es auf dieser CD noch eine zweite Geschichte mit einem Bücherfresser, einem durchsichtigen Ballonmann und Spinnweben-Gespenstern, die alle auf dem Dachboden leben


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Abenteuer Hören 6

Personen: Funke, Cornelia Strecker, Rainer

Schlagwörter: Hörspiel Drache

Interessenkreis: Hörspiel Kinder-CD

Funke, Cornelia:
¬Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten / Funke Cornelia. - Hamburg : Gruner + Jahr AG & Co., 2006. - 45 MIn. - (Abenteuer Hören ; 6)
ISBN 978-3-86604-396-1

Zugangsnummer: 2009/0578 - Barcode: 214300195810
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Hörbuch (CD, MC)