Bosch, Pseudonymous
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
Buch

Spannender, witziger Fantasy-Roman für Kinder ab 10 Jahren. Nicht nur der Name dieses Buches ist geheim. Auch die Identität des Autors und seiner Protagonistinnen, der Ort der Handlung und die Handlung selbst müssen aus Sicherheitsgründen verborgen bleiben. Leider - oder zum Glück - hat der Autor eine Schwäche: Er kann keine Geheimnisse für sich behalten. Und so erzählt er nach langem Zieren schließlich doch seine Geschichte. Sie handelt von zwei Kindern, die beide in der Schule als Außenseiter gelten: Kassandra, weil sie immer und überall Katastrophen sieht, Max-Ernest, weil er zu endlosen Redeschwällen neigt. Die beiden kommen durch Zufall in den Besitz eines geheimnisvollen Holzkästchens mit funkelnden Glasphiolen voll von Duftessenzen. Diese Symphonie der Düfte bringt die beiden Elfjährigen auf die Spur eines verschwundenen Magiers. Als sie dessen Tagebuch finden, wird aus dem anfänglichen Spiel böser Ernst und sie geraten in höchste Lebensgefahr. Wer dieses Buch in die Hände bekommt, begibt sich tatsächlich in Gefahr: Man kann von der Lesesucht befallen werden!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bosch, Pseudonymous

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Geheimnis

Interessenkreis: Kinder

Bosch, Pseudonymous:
¬Der¬ Name dieses Buches ist ein Geheimnis / Pseudonymous Bosch. Aus dem Engl. von Petra Koob-Pawis. Zeichn. von Sabine Völkers. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2009. - 316 S. : Ill.
ISBN 978-3-401-06256-3 kart. : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2011/0408 - Barcode: 214300208596
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Bosch - Buch