Karjel, Robert
Der Schwede Thriller
Buch

Stockholm: Ernst Grip, Personenschützer des schwedischen Königshauses, wird in die USA beordert, um dort die Identität eines Gefangenen zu klären. Doch warum ausgerechnet Grip? Der zunächst einfach wirkende Auftrag führt Grip zurück in seine Vergangenheit und wird zu einer realen Bedrohung. 2004: Durch den Tsunami hat "N" alles verloren und er bleibt in Thailand. Dort trifft er auf weitere Heimatlose. Allen gemeinsam ist der Hass auf eine amerikanische Sekte, die den Tsunami als gerechte Strafe Gottes verherrlicht. Sie beschließen, in Topeka, dem Zentrum der Sekte in den USA, eine Bank auszurauben, eine Person zu erschießen und den Verdacht auf den Sektenführer zu lenken. - Stockholm, 2008: Ernst Grip, von Beruf Personenschützer, wird vom FBI auf den Stützpunkt Diego Garcia im Pazifik beordert, um die Nationalität eines Inhaftierten zu klären. Grip findet Zugang zu dem gefolterten Mann, der ihm von seiner Beteiligung in Topeka berichtet. Als Grip schließlich darüber informiert wird, dass bei dem Gefangenen ein Pass auf seinen Namen sichergestellt wurde, ist die bisher nur gefühlte Bedrohung real. - Karjel, Helikopterpilot und Autor (Werke bisher nicht übersetzt), verknüpft die beiden Handlungsstränge mit Ereignissen aus Grips Vergangenheit und gibt so der ansonsten nicht immer frisch wirkenden Story den eigentlichen Pfiff. - Bestsellerverdächtig, in den USA verfilmt, überall empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Karjel, Robert Dörries, Maike

Schlagwörter: Krimi USA Schweden

Interessenkreis: Krimi Schweden USA

Karjel, Robert:
¬Der¬ Schwede : Thriller / Robert Karjel. Aus dem Schwed. von Maike Dörries. - Dt. Erstveröff., dt. Erstausg. - München : Blanvalet, 2016. - 409 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: ¬De¬ redan döda. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7341-0035-2 : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0176 - Barcode: 214300323169
Schöne Literatur - Signatur: Karje - Buch