Film Asad, Muhammad
Der Weg nach Mekka
Film (DVD)

Der Weg nach Mekka - Die Reise des Muhammad Asad folgt dem Lebensweg von Leopold Weiss alias Muhammad Asad, von den Randgebieten der ehemaligen Donaumonarchie bis nach Israel, Palästina, Saudi-Arabien, Pakistan und New York. Er besichtigt die Orte, in welchen er sich einst aufgehalten hat. Parallel entblättert sich ein vielschichtiges Bild des Islams. Auf den Stationen der Reise werden die Überlegungen Asads heutigen Problemen zwischen Orient und Okzident gegenübergestellt.
. Muhammad Asad war ein Visionär, dessen Gedankengut ihn beinahe zum Martin Luther des Islam werden ließ. Ein vergessener Autor, Philosoph, Träumer sowie Gründervater und UN-Botschafter Pakistans, der neben seinen Schriften über das Weltbild, Recht und die Philosophie des Islam, mit seiner Koranübersetzung das moderne theologische Denken dieser Religion immens beeinflusste. Noch heute gilt seine Übersetzung unter Wissenschaftern und Akademikern als die beste überhaupt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Film Asad, Muhammad

Schlagwörter: Islam

Interessenkreis: DVD

Film Asad, Muhammad:
¬Der Weg nach Mekka / Muhammad Asad : mindjazz, 2010. - 1 DVD

Zugangsnummer: 2010/0696 - Barcode: 214300205106
Schöne Literatur - Signatur: Asad - Film (DVD)