Flanagan, John
Brotherband 1 Die Bruderschaft von Skandia
Buch

Der Außenseiter Hal wird Anführer einer Bruderschaft, die scheinbar chancenlos gegen die besten ihrer Altersstufe antreten müssen. Hal gelingt das Unglaubliche, indem er die Stärken seiner Mannschaft rechtzeitig erkennt. Ab 12. Die neue Abenteuerreihe am Rand der Araluen-Welt: Hal ist ein Außenseiter in Skandia (vgl. hierzu "Der Angriff der Temujai-Reiter", BA 8/09 u.a.), denn obwohl sein verstorbener Vater ein skandianischer Krieger war, wird er von den anderen Jungen nicht anerkannt, da seine Mutter eine ehemalige araluenische Sklavin ist. Wenn die Jungen in Skandia in dem entsprechenden Alter (15/16 Jahre) sind, werden sie zu Bruderschaften zusammengestellt und müssen im Wettstreit gegeneinander antreten. Hal gehört zu der Gruppe der Nichtgewählten und wird von diesen zum Anführer ernannt. Es gelingt ihm, die Eigenheiten seiner Truppe zu deren Stärken zu formen und mit hauchdünnem Vorsprung vor seinem Widersacher Tursgud die Wertung der Wettkämpfe zu gewinnen. Zum Dank werden sie zur Ehrenwache für den Andomal, einen sagenhaften Bernstein, eingeteilt. Der Schatz wird während ihrer Nachtwache gestohlen und die Jungen verlieren ihre Abzeichen und Waffen. Im geschickt angelegten Cliffhanger beschließen sie ihre Ehre zu retten und den Dieb zu verfolgen. Routiniertes, aufregendes Abenteuer, ein Pageturner für Fans. Empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Flanagan, John

Schlagwörter: Fantasy Jugend

Interessenkreis: Fantasy Jugend

Flanagan, John:
Brotherband 1 : ¬Die¬ Bruderschaft von Skandia / John Flanagan. - Dt. Erstausg. - München : cbj, 2013. - 444 S. ; 19 cm. - (Brotherband : cbj ; 22381)
Einheitssacht.: ¬The¬ Outcasts. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-22381-9 : 8,99

Zugangsnummer: 2015/1258 - Barcode: 214300296203
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Flana - Buch