Ruhe, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Duftapotheke Band 2 Das Rätsel der schwarzen Blume
Buch

Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer - die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter - und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Duftapotheke 2

Personen: Ruhe, Anna Carls, Claudia

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Abenteuer Humor Spannung Duftmischung

Interessenkreis: Kinder-Spiegel-Bestseller

Ruhe, Anna:
Die Duftapotheke Band 2 : Das Rätsel der schwarzen Blume / Anna Ruhe ; mit Illustrationen von Claudia Carls. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2018 ; 22 cm, 571 g. - (Die Duftapotheke; 2)
ISBN 978-3-401-60360-5 : EUR 14

Zugangsnummer: 2019/0295 - Barcode: 214300356716
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Ruhe - Buch