Martin, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geheimnisse von Oaksend Band 1 die Monsterprüfung
Buch

Robin hat endlich einen Freund - ein Schutzmonster… (ab 10) (JE) Seit seine Eltern bei einem missglückten Raubüberfall getötet wurden, lebt Robin bei seinem Großvater Rufus, der menschliche Interaktion mit seinem Enkel auf das Nötigste beschränkt. Deshalb hat es auch keinen Sinn, diesem zu erzählen, dass Robin Lieblingsopfer des Schulrowdys Freddie ist. Bis Melvin Montgomery in seinem Zimmer auftaucht und sich als sein Schutzmonster (Warmblut, Europäisch Langhaar, Blue Tabby) vorstellt. Allerdings ist Melvin noch in der Ausbildung, was für einige witzige Hoppalas sorgt. Bald merken sie, dass Melvin nicht das einzige Monster in Oaksend ist. Und alle scheinen hinter einem alten Buch her zu sein, das Robin im hiesigen Antiquariat für Rufus abholen soll. Dann gerät Robins Welt endgültig aus den Fugen. Die Geschichte spielt zweifellos irgendwo in Großbritannien - Druidenstein, Beltane, ein Alchimist aus dem 14. Jhdt., trotzdem dienen Stinktiere und Opossums den Tramps als Nahrung. Doch USA? Die Autorin scheint auch nicht die besten Erfahrungen mit Bibliothekar_innen gemacht zu haben. Robins Vater, ein völlig farbloses Wesen, war einer. Und der örtliche Bibliothekar geht locker als das männliche Pendant zu Knolle Murphy durch. Davon abgesehen, bietet die Geschichte genügend humorvolle und spannende Einfälle, sodass man es als unterhaltsames Lesefutter durchaus empfehlen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Geheimnisse von Oaksend 1

Personen: Martin, Andrea Meinzold, Max

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Fantastisches

Martin, Andrea:
¬Die¬ Geheimnisse von Oaksend Band 1 : die Monsterprüfung / Andrea Martin. Mit Ill. von Max Meinzold. - München : cbj Verlag, 2019. - 309 S. : Ill. - (¬Die¬ Geheimnisse von Oaksend; 1)
ISBN 978-3-570-17613-9 fest geb. : EUR 13,40

Zugangsnummer: 2019/0774 - Barcode: 214300327068
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Marti - Buch