Kolb, Suza
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Haferhorde Band 1 Flausen im Schopf
Buch

Ihr neues Zuhause finden die Ponys Schoko und Keks ganz schön blöd und außerdem soll es da auch noch ein Gespenst geben. Doch das hat nicht mit den mutigen vierbeinigen Top-Gespenster-Agenten gerechnet ... Ab 8. Den Umzug auf den Blümchenhof finden die Ponys Schoko und Keks ganz schön blöd und so endet der 1. Ausflug ins Dorf mit ihrer Chefin und deren Tochter Lotte auch gleich in einem riesigen Chaos. Einziger Trost: Es gibt wenigstens immer noch genug zu essen. Als sie erfahren, dass auf dem Hof außer Ponys, Pferden, Hühner, Hund und Katze auch noch ein Gespenst wohnen soll, überwinden sie todesmutig ihre Angst und werden zu Top-Gespenster-Agenten. Doch bei ihrer nächtlichen Gespensterjagd erleben sie einige unliebsame Überraschungen, bis sie endlich das vermeintliche "Gespenst" erwischen. - Auftaktband einer neuen Reihe, die sehr witzig aus Ponysicht(!) vom aufregenden Leben der tierischen (und menschlichen) Bewohnern des Hofes erzählt, von ihren Wünschen, ihrem Kummer und ihren tiefsinnigen Gesprächen. Humorvolle Illustrationen und nette Details (z.B. spricht Pony Toni mit bayrischem Dialekt) erhöhen das Lesevergnügen. Neues Lesefutter für abenteuerlustige und pferdebegeisterte Mädchen und gerne empfohlen; ein weiterer Band erscheint zeitgleich (Besprechung folgt).


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Haferhorde 1

Personen: Kolb, Suza

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Pferde

Kolb, Suza:
Die Haferhorde Band 1 : Flausen im Schopf / Suza Kolb. - Bamberg : Magellan, 2015. - 156 S. : Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Die Haferhorde; 1)
ISBN 978-3-7348-4020-3 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2017/1510 - Barcode: 214300346021
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kolb - Buch