Stohner, Anu
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die kleine Schusselhexe und der Zauberer
Buch

Klappentext: Die kleine Schusselhexe ist eine ganz normale Hexe, nur ein bisschen kleiner als die anderen, und manchmal ist sie ein bisschen schusselig. Dann gehen ihr die Hexensprüche daneben, aber das macht ihr nichts aus. Wenn sie was Falsches hext, probiert sie es eben noch mal. Da kommt eines Tages der Zauberer Zack in den großen Hexenwald und will herausfinden, ob er besser zaubern kann oder die Hexen besser hexen. Alle 99 Jahre macht er das, und die Hexe, gegen die er zum großen Zauberwettstreit antritt, darf er selbst bestimmen, der fiese Kerl. Diesmal soll es die kleine Schusselhexe sein. Ausgerechnet! Sie ist doch noch so schrecklich jung! Erst 88! Und so schusselig! Auweia! Da wird sogar der alten Oberhexe mulmig - aber sie hat zum Glück schon eine Idee...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Kinder Hexe

Interessenkreis: Kinder Hexe

Stohner, Anu:
¬Die¬ kleine Schusselhexe und der Zauberer / Anu Stohner. - 2. Aufl. - München : Hanser, 2014. - 62 S. : Ill. [farb.] ; 23 cm
ISBN 978-3-446-24300-2 : 9,90

Zugangsnummer: 2017/0810 - Barcode: 214300341989
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stohn - Buch