Sundaresan, Indu
Die Tochter des Rajas Roman
Buch

In ihrer kleinen indischen Provinzstadt ist Mila glücklich: wohlbehütet, der Liebling ihres Vaters und dem jungen Raja von Rudrakot zur Ehe versprochen, spürt sie wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht. Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben?
Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der sich das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sundaresan, Indu Balkenhol, Marion ¦

Schlagwörter: Liebesbeziehung Indien Amerikaner

Interessenkreis: Roman

Sundaresan, Indu:
¬Die Tochter des Rajas : Roman / Indu Sundaresan. Aus dem Amerikan. von Marion Balkenhol. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2009. - 460 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: ¦The+ splendor of silence
ISBN 978-3-596-17681-6

Zugangsnummer: 2010/0093 - Barcode: 214300198798
Schöne Literatur - Signatur: Sunda - Buch