Basile, Salvatore
Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands Roman
Buch

Michele lebt seit seiner Geburt vor 30 Jahren im Bahnwärterhäuschen eines kleinen italienischen Küstenortes. Jeden Tag fertigt er den letzten noch verbliebenen Zug ab und kümmert sich um Liegengebliebenes. Seit Jahren schon hat der schüchterne Mann das Haus nur selten verlassen. Doch da gelangt eines Tages ein ganz besonderes Fundstück in seine Hände. Sein eigenes Kindertagebuch, das seine Mutter mitnahm, als sie spurlos verschwand. Mithilfe von Elena, einer jungen Reisenden, die sich in ihn verliebt hat, wagt er den Schritt und macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. So beginnt eine herzerwärmende Reise in Richtung Berge, die Michele unerwartete Begegnungen verschafft. Salvatore Basiles Erstling ist eine humorvolle, märchenhafte Geschichte um einen schüchternen jungen Mann, der sich nach dem Verlust der Mutter ganz in sich zurückgezogen hat. Die Reise lässt ihn Abenteuer bestehen und er lernt, was in ihm steckt. Trotz einiger Rückschläge kehrt er gestärkt nach Hause zurück, bereit, sich dem Leben zu stellen. Ohne Kitsch und falsches Pathos erzählt, ist das Buch ein Gewinn für alle Leser. Kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Basile, Salvatore

Schlagwörter: Liebe Italien

Interessenkreis: Liebe Italien

Basile, Salvatore:
¬Die¬ wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands : Roman / Salvatore Basile ; Deutsch von Elvira Bittner. - 1. Auflage. - München : Blanvalet, 2017. - 349 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-7645-0600-1

Zugangsnummer: 2017/1711 - Barcode: 214300363127
Schöne Literatur - Signatur: Basil - Buch