Stein, Maike
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Hörbuch (CD, MC)

Die Wangen mit Asche beschmutzt, doch der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht. Wer mag das sein? Es ist natürlich das Aschenbrödel, das von seiner bösartigen Stiefmutter und seiner Stiefschwester Dora schikaniert wird und sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen muss. Bis der Kutscher Vinzek dem lebensfrohen und gutherzigen Aschenbrödel eines Tages drei geheimnisvolle Haselnüsse schenkt, die ihr den Weg zum Herzen des Prinzen bereiten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thalbach, Katharina Stein, Maike

Schlagwörter: DDR Märchen tschechischer Film Märchenfilm

Interessenkreis: Märchen Hörbuch-CD gesprochen von "Katharina Talbach"

Stein, Maike:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel / Maike Stein. - Hamburg : Jumbo Neue Medien und Verl., 2012. - 2 CD: 155 min
ISBN 978-3-8337-3010-8

Zugangsnummer: 2014/0042 - Barcode: 214300400877
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Stein - Hörbuch (CD, MC)