Fischer-Nagel, Heiderose
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Igeljahr
Buch

Das Igelleben im Jahreslauf, die Aufzucht der Jungen, die Ernährungsweise und die Gefahren werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Mit hochwertigen, lebendigen Farbaufnahmen. Ab 5. Nicht zuletzt Heiderose und Andreas Fischer-Nagel ist es zu verdanken, dass das Kindersachbuch, insbesondere das Fotosachbuch, seit den 1980er-Jahren eine hohe Qualität erreicht hat. Mit "Ein Igelwinter" (1990) und "Mein Igel"(rororo rotfuchs, 1994) - beide vergriffen - hatten sie sich dem Igelleben schon einmal intensiv gewidmet. Da sie sie im eigenen Garten aufziehen, gerät die Beschreibung des Igellebens im Jahreslauf, die Aufzucht der Jungen, die Ernährungsweise, die Feinde sehr anschaulich und detailliert. Der Text eignet sich zum Vorlesen! Hervorragend unterstützt wird er von den hochwertigen Farbaufnahmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Grundschulwissen

Personen: Fischer-Nagel, Heiderose Fischer-Nagel, Andreas

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Tiere Kindersachbuch Igel Jahreszeiten Winterschlaf

Interessenkreis: Grundschule

Fischer-Nagel, Heiderose:
¬Ein¬ Igeljahr / Heiderose und Andreas Fischer-Nagel. - Spangenberg-Metzebach : Fischer-Nagel, 2010. - 46 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm, 350 gr. - (Grundschulwissen)
ISBN 978-3-930038-25-1 : EUR 5,95

Zugangsnummer: 2019/1295 - Barcode: 214300331003
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Fisch - Buch