Deinert, Hannelore
Geliebtes und verfluchtes Land Schicksal und Flucht einer schlesischen Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Buch

Die Mauer, die Jahrzehnte wie eine Todesschneise das deutsche Land teilte, war gefallen. Das Wettrüsten der Großmächte wich der Vernunft, man näherte sich vorsichtig, immer noch misstrauisch an.
Rolf Dengler, ein Flüchtlingskind, das seine Eltern bald nach dem Krieg verloren hatte, will nun, im Jahre 2009, nach einem arbeitsreichen Leben dieser Frage nachgehen und fährt nach Schlesien. In Sprottau, seinem Geburtsort am Bober, hofft er über die Menschen vor der Flucht und vor allem etwas vom Schicksal seiner Eltern und deren Familien herauszufinden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Deinert, Hannelore

Interessenkreis: Roman

Deinert, Hannelore:
Geliebtes und verfluchtes Land : Schicksal und Flucht einer schlesischen Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts / Hannelore Deinert. - Frankfurt, M. : Public-Book-Media-Verl., 2011. - 643 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-86369-001-4

Zugangsnummer: 2012/0169 - Barcode: 214300231594
Schöne Literatur - Signatur: Deine - Buch