Drescher, Daniela
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Giesbert hört das Gras wachsen
Buch

Nach "Giesbert in der Regentonne" gibt es nun neue Abenteuer mit dem bezaubernden Regenrinnenwichtel! (ab 4) (JE) Giesbert ist ein Regenrinnenwichtel. Zusammen mit allerhand anderen kleinen, gutmütigen Wesen, mehr oder weniger real, macht er die wunderbar illustrierte Welt dieses Vorlesebuches teils unsicher, teils zu einem wunderbaren Traumort. Da wären zum Beispiel der Hauswicht Herr Schnur, der Butz im Garten, das freche Kätzchen oder das Ziegenböckchen. Der erste Schnee, das erste Mal Geburtstag feiern, aber auch der Tod eines Mitbewohners werden kindgerecht und liebevoll in Geschichten verpackt. Es handelt sich um wunderbare Abenteuer aus einem geheimen Garten, die zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren geeignet sind. Ältere lesen die Geschichten sicher auch gerne selbst. Vor allem die Illustrationen begeistern und führen Jung und Alt in eine schöne Traumwelt. Empfehlenswert für alle Büchereien.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Drescher, Daniela

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Glück

Drescher, Daniela:
Giesbert hört das Gras wachsen / Daniela Drescher. - Stuttgart : Urachhaus, 2018. - 102 S. : Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8251-5174-4 fest geb. : ca. € 18,50

Zugangsnummer: 2019/1709 - Barcode: 214300400112
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Dresc - Buch