Doder, Joshua
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Grk auf heißer Spur in Australien Band 6
Buch

Witzig, herrlich unterhaltsam und erfrischend - der neue Band der Grk-Reihe entführt seine Leser in ein sensationelles Abenteuer nach Australien.
Weil Grk mal wieder leckerer duftenden Würstchen nicht widerstehen konnte, endet Tims vierbeiniger Freund dieses Mal alleine in Australien. Er war seiner Schnauze gefolgt und dabei im Laderaum eines Flugzeugs gelandet. Beinahe wäre er dabei in luftiger Höhe erfroren, doch der Flieger setzt glücklicherweise noch rechtzeitig auf. Doch was nun? Grk hat Glück im Unglück und trifft auf Shaun, den Piloten, der ihnen bereits in Brasilien half, den Pelottis das Handwerk zu legen - und (so ein Glück!) er erkennt Grk wieder. Er informiert Tim, der sich im heimischen London schon verzweifelt auf die Suche nach seinem Freund gemacht hatte. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten: Die Red Jelly Gang hat die legendäre Oper in Sydney besetzt und ist nicht bereit, aufzugeben. Ein Fall für Grk und Tim!

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Grk 6

Personen: Doder, Joshua Spang, Markus

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Australien Abenteuer

Interessenkreis: Kinderbuchab 8 Jahre

Doder, Joshua:
Grk auf heißer Spur in Australien : Band 6 / Joshua Doder. Mit Vign. von Markus Spang. - Dt. Erstausg. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2011. - 227 S. : Ill. ; 212 mm x 149 mm. - (Grk; 6)
Einheitssacht.: Grk down under
ISBN 978-3-407-79984-5 : 12.95 (DE), EUR 13.30

Zugangsnummer: 2011/0249 - Barcode: 214300207476
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Doder - Buch