Doder, Joshua
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Grk ist nicht zu fassen Band 5
Buch

Ein weiteres Abenteuer mit Grk und seinem Herrchen Tim. Die beiden werden diesmal durch Paris gehetzt - auf Leben und Tod! ) Tim hatte eigentlich vor, erholsame Tage zu verbringen, doch Max macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er erfährt, dass Oberst Zinfandel, der mit seinen Schergen Schuld am Tod seiner Eltern hat, in Paris zu Besuch ist, und will endlich ihren Tod rächen. Max macht sich auf den Weg, um Zinfandel zu töten. Den Anschlag möchte er auf dem Eiffelturm ausführen. Durch kluge Kombinationsgabe findet seine Schwester Natascha heraus, was Max vorhat. Also fliegen Natascha und Tim nach Paris (mit Papas Kreditkarte geht das), um Max vor der größten Dummheit seines Lebens zu bewahren. Der Anschlag wird vereitelt, doch nun geraten die drei ins Visier des Oberst und seiner Geheimpolizei. Eine Verfolgungsjagd quer durch Paris beginnt. Ein Kinderroman, der spannungsreiche Unterhaltung bietet, und LeserInnen - vor allem Buben - ab 10 einlädt, der Spur durch Paris zu folgen. Wie im ersten Band der Reihe jagt Tim in James-Bond-Manier durch den Roman. Der Leser ist kaum in der Lage, das Buch wegzulegen, denn immer und überall geht es zur Sache. Ein tolles Buch - nicht nur - für Jungs!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Grk 5

Personen: Gehm, Franziska Napp, Daniel Doder, Joshua

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Paris Hund

Interessenkreis: Kinderbuch

Doder, Joshua:
Grk ist nicht zu fassen : Band 5 / Joshua Doder. Aus dem Engl. von Franziska Gehm. Mit Vignetten von Daniel Napp. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2010. - 224 S. : Ill. - (Grk; 5)
ISBN 978-3-407-79968-5 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2011/0401 - Barcode: 214300208657
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Doder - Buch